Zielgruppen

Verteilung Ihres Werbebudgets

Wie Sie Ihr Werbebudget zwischen Bestandskunden Werbung und Neukunden Werbung verteilen, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

60 % Bestandskunden Werbung

z. B.

  • Direkt Mailings an die Stammkundschaft
  • Facebook und Instagram Kommunikation mit der Stammkundschaft
  • VIP-Shopping Aktionen
  • Werbung Bestandskunden 60% 60%

40 % Neukunden Werbung

z. B.

  • Kunden werben Kunden Aktionen
  • Werbebriefe zur Kaltakquise bei einer kleinen, eng umrissenen Zielgruppe
  • Umsetzung im Schaufenster sowie auf der Fläche im Geschäft
  • Eine gute Homepage, um als Fachhändler überhaupt gefunden zu werden
  • Via Google My Business neue Kunden auf Google ansprechen
  • Werbung Neukunden 40% 40%

Testsieger

Testsieger
Im Rahmen einer Umfrage der Zeitschrift „markt intern“ wurden rund 5.000 deutsche Schuhfachhändler zur Zufriedenheit mit ihrer Einkaufsvereinigung befragt. Von den fünf bewerteten Verbundgruppen belegt der Kölner GMS Verbund klar den 1. Platz.