Instagram

Große Chancen für den Handel

Instagram ist eine Plattform, die dem Handel große Chancen bietet. Mit 500 Millionen Benutzern weltweit, über 21 Mio. davon in Deutschland, ist die Grundlage geschaffen, um als Fachhändler auf Instagram aktiv zu sein.

Dies betrifft zum einen die organische Präsenz – also die Postings, aber auch die werbliche Präsenz. Gerade durch die Unternehmenstools ist Instagram eine hochattraktive Plattform geworden.

Das Ziel ist es, durch den Einsatz von Instagram die Bekanntheit des Händlers zu erhöhen, Kunden in den Laden zu bringen und letztlich den Umsatz zu steigern.

Testsieger

Testsieger
Im Rahmen einer Umfrage der Zeitschrift „markt intern“ wurden rund 5.000 deutsche Schuhfachhändler zur Zufriedenheit mit ihrer Einkaufsvereinigung befragt. Von den fünf bewerteten Verbundgruppen belegt der Kölner GMS Verbund klar den 1. Platz.

Instagram Marketing
Hier finden Sie sehr gute Youtube-Tutorials zur Nutzung von Instagram für Ihr Unternehmen:
Tutorial von Carlo Siebert zur Einrichtung eines Instagram Accounts
https://www.youtube.com/watch?v=_8wpz4DunRk

Tutorial von Carlo Siebert zum Instagram Marketing
https://www.youtube.com/watch?v=57OXfNOrK20&list=PLS0ZGxv5JUX9X8vTgaxsXqtC6JFwTFPLn