Soziale Netzwerke nutzen
Sei es durch Facebook Werbung oder durch veröffentlichte Beiträge, welche nur für die Menschen aus der Region sichtbar sind. Für den Fachhändler bedeutet das beim Einsatz von Facebook-Werbung erheblich weniger Streuverlust als beispielsweise bei Zeitungsanzeigen. Beiträge, welche regional von Interesse sind, werden zudem gerne auch weitergesagt. Auf diese Weise können sich interessante Informationen im Einzugsbereich verbreiten und das Geschäft wird dadurch bekannter und kann neue Kunden gewinnen.
Ein weiterer Pluspunkt für den Einsatz von Facebook ist die Möglichkeit, Support- bzw. Kundenservice in Facebook leisten zu können. Schnell und unkompliziert können Kunden Kontakt mit Ihnen aufnehmen, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte. Es gibt bereits viele Beispiele die belegen, dass Service ein wichtiger Beitrag zur Kundenbindung ist. Gerade deswegen eignet sich Facebook, weil es ein schnelles, persönliches Medium ist.
https://www.youtube.com/watch?v=zI4PKQ5LPKQ
Tutorial von brodos net GmbH
https://www.youtube.com/watch?v=fhHVIAbOFi0