Google My Business

Das kostenlose Marketing-Tool

Google ist die meistbesuchte Suchmaschine. Kunden nutzen diese für ihre Suche nach Produkten und Dienstleistungen. Stellen Sie sicher, dass Ihre potentiellen Kunden Sie finden und Sie mit ihrem Unternehmen auf dem Bildschirm der Verbraucher erscheinen.

Der Eintrag Ihres Unternehmensprofils ist dabei völlig kostenlos und erscheinen über die Google-Suche und ebenfalls über Google Maps. Das Einzige was Sie machen müssen, ist sich zu registrieren. Postalisch erhalten Sie dann Ihre Zugangsdaten. Sobald Ihnen diese vorliegen, können Sie loslegen.

Laden Sie Fotos (bitte professionell erstellte) und Angebote sowie Ihre Services hoch. Aktualisieren Sie Öffnungszeiten während der Pandemie und besondere Angebote, wie persönliche Terminvergabe und weitere permanent, damit Ihr Ranking hoch bleibt und Kunden immer wieder neu angesprochen werden, Sie hier, auf Ihrer Website oder noch besser persönlich zu besuchen.

Über Google my business können potentielle Kunden Sie anrufen oder Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Regelmäßig können Sie prüfen, wie viele Aufrufe getätigt wurden, ob Ihre Website besucht wurde, ob Ihre Fotos betrachtet wurden und und und. Kunden, die dieses kostenlose Marketingtool eingerichtet haben, berichten uns von einem sprunghaften Anstieg der Aufrufe ihrer Websites. Zögern Sie nicht und registrieren sich noch heute.

Was Sie alles mit Google my business erreichen können und wie Sie am besten vorgehen, können Sie auf dem youtube-Kanal von Carlo Siebert erfahren. Dort finden Sie noch zahlreiche weitere kostenlose Videos zu den verschiedensten Themen der digitalen Marketingwelten.

Testsieger

Testsieger
Im Rahmen einer Umfrage der Zeitschrift „markt intern“ wurden rund 5.000 deutsche Schuhfachhändler zur Zufriedenheit mit ihrer Einkaufsvereinigung befragt. Von den fünf bewerteten Verbundgruppen belegt der Kölner GMS Verbund klar den 1. Platz.

Youtube Infos zu Google MyBusiness
Hier finden Sie sehr gute Youtube-Tutorials zur Nutzung von Google MyBusiness: